Wichtige Informationen
fÜr chronisch Kranke

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wie Sie sicher aus der allgemeinen Berichterstattung wissen, stellen chronische Krankheiten einen Risikofaktor für einen potentiell schweren Verlauf einer Infektionserkrankung wie zum Beispiel Covid19 dar. Dennoch gilt es hier die gesundheitlichen Risiken genau abzuwägen. Denn gerade bei chronischen Erkrankungen ( Diabetes, Herz-, Nieren- oder sonstigen Organ- oder Stoffwechselerkrankungen, Durchblutungsstörungen, Krebserkrankungen, chronische Wunden etc ) insbesondere untere der Gabe einer Dauermedikation, sind regelmäßige ärztliche-und laborchemische Kontrolluntersuchungen unverzichtbar und sollten nicht durch Corona versäumt werden. Das Gleiche gilt für Impfungen oder einige Vorsorgeuntersuchungen. Wir sind in unserer Praxis bemüht, die Patientenversorgung auch bei chronischen Krankheiten aufrechtzuerhalten und Sie und uns möglichst vor einer Ansteckung zu schützen. Um dies zu realisieren benötigen wir Ihre Mithilfe:

• Halten Sie sich bitte möglichst an die vereinbarten Termine
  • Für Patienten mit akuten Infekten ( mit oder ohne Corona ) ist eine eigene Infektionssprechstunde eingerichtet worden ( siehe eigener Aushang )
  • Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes beim Betreten der Praxis kann uns und Ihre Mitpatienten schützen, ist aber nicht zwingend erforderlich
  • Allgemeine Hygieneregeln, Niesetikette sowie der Mindestabstand sollten auch in der Praxis beachtet werden.
  • Sollte das Wartezimmer doch einmal zu voll werden besteht die Möglichkeit, dass Sie die Praxis nach erfolgter Anmeldung nochmals verlassen und im Auto oder vor der Praxis warten. Wir werden Sie dann übers Handy kontaktieren wenn Sie Ihren Termin wahrnehmen können.
  • Erhobene Befunde können evt später telefonisch oder auch per Videosprechstunde besprochen werden. Sprechen Sie uns an.
Mit gegenseitiger Unterstützung und Achtsamkeit werden wir gemeinsam durch diese turbulente Zeit kommen.

Dr. Sabine Bellmann, Nadine Godel Und das Praxisteam